BVB, Fussball

Nelson hat ein Tor für mich geschossen.

Gestern Abend war ich auf Einladung eines Geschäftskontaktes mal wieder in der Allianz-Arena, Fussball schauen. Nicht meinen Verein, sondern einfach nur Fussball. Sehr entspannt. Jemand anders hat Uli H. Geld gezahlt, dann kann ich auch mit reinem Gewissen Champions League schauen. Tolle Plätze Osttribüne Unterrang und ein ahnungsloses Anwaltspublikum um mich herum, die mich für den Messias hielten ob meiner Fachkenntnis. Mindestens aber für Peter Neururer.

Ich konnte ein bißchen was zu Valencia erzählen und mit absurden Kenntnissen der spanischen Liga angeben und konnte dem versammelten Klatschpappenpublikum dann auch erzählen, dass Gomez jetzt Mandzukic heisst. “Wieso, der Mario hat doch immer schon die 9 getragen!”

Kommen wir zu meinem absoluten Highlight des Abends. Nelson Valdez hat für mich gespielt und ein Tor gemacht. Bei der Anzahl der Spiele, die er für meinen BVB gemacht hat, habe ich mich deutlich vertan (113 statt den geschätzen 80), die Anzahl der Tore wusste ich aber natürlich (16. In Worten: sechzehn). Der nach meiner geschätzten Anzahl der Spiele für den BVB entstehende Quotient entspricht aber eher seinem Leistungsvermögen. Er vermag das Vermögen nur nicht immer auf den Platz zu bringen.

Nelson Valdez ist ein unterschätzter Fussballer. Intelligente Bewegungen, durchsetzungsstark, tolle Haare. Ich mochte den wirklich immer sehr. Und ich war der einzige, der vor Begeisterung aufgesprungen ist in der Nachspielzeit. Gut, die Hälfte war schon gegangen (wofür es bundesweites Stadionverbot geben sollte), aber ich stand da, ein paar Reihen vom Spielfeldrand und hätte mir so sehr einen BVB Schal gewünscht zum in die Höhe recken. Hätte ihn bestimmt gefreut, den Nelson. So musste ein gebrülltes “Yeah Baby, Nelson, mach noch einen!” reichen. Aber ein Tor für mich musste gestern reichen. Danke Nelson.

Standard

3 thoughts on “Nelson hat ein Tor für mich geschossen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *